Blog

Bekenntnisbuch der SERK geht in den Druck!

Die SERK hat ein eigenes Bekenntnisbuch produziert. Darin finden sie unsere drei Bekenntnisschriften (siehe Unser Glaube)– den Heidelberger Katechismus, das Niederländische Glaubensbekenntnis sowie die Dordrechter Lehrregel. (Wir sagen einfach »unseren Katechismus«, unser Glaubensbekenntnis und unsere Lehrregel«!)

Außerdem gibt es ein Vorwort, eine historische Einleitung in alle drei Bekenntnisse, einen kurzen Glossar für Fremdworte sowie ein quer über alle drei Bekenntnisse gehendes Stichwortverzeichnis.

Derzeit arbeitet unsere Grafikarin mit Hochdruck am Satz und wir hoffen d.v. in der ersten Oktoberwoche in den Druck zu gehen. Dann, und das war das Ziel dabei, wird das Buch noch rechtzeitig zur Heidelberger Konferenz Ende Oktober geliefert.

Ähnliche Beiträge:

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Veröffentlichungen. Lesezeichen dauerhaft abspeichern.

Comments are closed.