Blog

Heidelberger Konferenz 2012

Die Anmeldung für die diesjährige Konferenz in Heidelberg läuft!

Das Thema ist der Gottesdienst. Der Gottesdienst ist die »Frömmigkeitsform« der Gemeinde Jesu schlechthin – und doch gibt es heute nur sehr wenig biblisch-theologische Reflektion darüber, was der Gottesdienst ist oder beinhalten sollte. Vielmehr degeneriert der Gottesdienst weithin zu einem »liturgischen Überraschungsei des menschlichen Erfindungsgeistes«. Dem wollen wir entgegen wirken durch die diesjährige Konferenz.

Wir würden uns freuen, Sie zum ersten – oder wiederholten! – Mal in Heidelberg begrüßen zu können!

Konferenzwebseite und Anmeldung hier.

 

Ähnliche Beiträge:

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Konferenzen, Veranstaltungen. Lesezeichen dauerhaft abspeichern.

Comments are closed.