Blog

Neue Mitglieder!

Wir sind dankbar, dass der Herr unsere kleine Gemeinde wachsen lässt. Er schenkt das Gedeihen – und das zu seiner Zeit! (1Kor 3,6).

Die Aufnahme neuer Mitglieder in die Gemeinde ist keine Formalität, sondern eine geistlich sehr bedeutsamer Akt. Nicht dass es nicht auch Christen außerhalb der Gemeinde Jesu Christi gebe! Und doch sind sie biblisch gesprochen ganz eindeutig eine Anomalie.

Niemand kann sagen, er habe Gott zum Vater, wenn er nicht auch die Kirche zur Mutter hat (Kirchenvater Cyprian)! Umso mehr feiern wir in der Selbständigen evang.-ref Kirche den Schritt, wenn der Herr Menschen bereit macht, öffentlich (vor der sichtbaren & unsichtbaren Welt) ihren Glauben zu bekennen, sich eins zu machen mit uns, sich verbindlich der Gemeinde anschließen zu wollen, sich den Hirten unterzuordnen und die Lehre und Pflege der Gemeinde anzunehmen.

In den vergangen zwei Wochen haben wir zwei Familien aufgenommen. Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder!

Hier ein paar Eindrücke.


Ähnliche Beiträge:

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Mitgliedschaft. Lesezeichen dauerhaft abspeichern.

Comments are closed.